Paul Linden CDI

Kontaktdaten anzeigen
Eichenheck 6
52076 Aachen
Tel.: +49 2408 46 54
Kontaktdaten via QR-Code
Download vCard

Zur Person

Paul Linden
wohnhaft in Aachen
Jahrgang 1957

Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit IT Systemen. Wenn ich die Schul- und Ausbildungszeit mit rechne, sind es auch schon fast 35 Jahre. Ich gehöre also zu der ersten Generation von Menschen, die quasi mit der IT oder dem Computer groß geworden sind.

Nach fast 25 Jahren Beschäftigung in einem IT-Unternehmen wollte ich einen Neuanfang wagen und habe den Weg in die Selbstständigkeit beschritten.

Panoramafotografie in Aachen

Da mein großes Hobby, neben Segeln, Langlauf und Wandern die Fotografie ist, kam mir der Gedanke, meine Kenntnisse und Fertigkeiten aus dem Beruf und dem Hobby zusammen zu führen.

So ist die Idee entstanden, virtuelle Rundgänge und Panoramafotografien zu erstellen.

Virtuelle Rundgänge

Virtuelle Rundgänge oder interaktive Panoramabilder bilden derzeit die eindrucksvollste Möglichkeit Räume, Plätze, Sehenswürdigkeiten, Objekte oder Architektur ansprechend und zeitgemäß zu präsentieren. Ein virtueller Rundgang ermöglicht dem Betrachter einen interaktiven Rundumblick in eine Szenerie zu werfen, wie er mit herkömmlichen Medien nicht möglich ist. Sie bieten die Möglichkeit, das reale Umfeld im virtuellen Raum interaktiv und multimedial erlebbar zu machen.

Spehrisches Panorama

Sphärische Panoramen werden häufig auch als Kugelpanorama oder 360° Panorama bezeichnet. Mit entsprechenden Playern (z.B. Flash-Player), die meistens schon in den Browsern integriert sind, kann interaktiv durch das Panorama navigiert werden.

Virtueller Rundgang

Ein virtueller Rundgang, auch virtuelle Tour genannt, besteht aus mehreren sphärischen Panoramen, die miteinander verbunden sind. Durch Links zwischen den Panoramen werden die einzelnen Panoramen zu einer Tour verbunden.

Ihr Nutzen

Wie hilft Ihnen eine virtuelle Tour?

  1. Stärkere Besucher-, Kundenbindung
  2. Steigerung der Internetpräsenz
  3. Ausschlaggebendes Entscheidungskriterium (z.B. bei Buchung von Hotel, Ferienhaus oder Seminarräumen)
  4. Begeistert aus der Ferne (z.B. bei Immobilien, Attraktionen, Events)
  5. Abheben vom Wettbewerb
  6. Räumliche Vergrößerung Ihres Kundenstamms / Ihrer Zielgruppe

Vorteile zu Bildern und Videos

Die Innovation bei virtuellen Rundgängen besteht darin, dass Interaktion und Multimedialität kombiniert werden. So kann nicht nur innerhalb des Panoramas navigiert, sondern es kann dem Benutzer über sogenannte „Hot-Spots“ weiterer Content angeboten werden in Form von:

  • Bildern
  • Popup Fenstern
  • Videoclips
  • Audioeinspielungen oder weiterführenden Links zu anderen Inhalten

Wieso Rundgänge von CDI?

  • Einfache, intuitive Navigation
  • Persönliche Betreuung und Absprache
  • Erstklassige Qualität der Panoramen, auf Wunsch bis in den Giga-Pixel-Bereich
  • Hohe Flexibilität bei der Integration von multimedialen Inhalten (z.B. Text, Bild, Ton, Video
  • Nachträgliche Anpassung von Inhalten durch einfache Änderung der Konfigurationsdateien

Panoramafotografie

Panoramafotografie von Paul Linden aus Aachen
Panoramafotografie des Elisenbrunnens in Aachen

Ein Panoramafoto besticht und beeindruckt in der Regel durch seine Größe und den enormen Betrachtungswinkel, der dargestellt wird. Ein Platz, eine ganze Szenerie oder ein Raum, kann durch die Panoramafotografie in einem einzigen Bild dargestellt werden.

Panoramafotografie aus Aachen

Panoramafotografien eignen sich aufgrund ihrer hohen Auflösung besonders für den Printbereich. Natürlich können Panoramen auch für das Internet oder digital auf CD/DVD zur Verfügung gestellt werden. Besonders zu Geltung kommen sie aber als großformatige Drucke auf Leinwand oder hinter Acrylglas.

Möchten Sie Ihre Firmenzentrale ansprechend auf einem Messestand oder im Besprechungsraum präsentieren?

Möchten Sie Ihr Produkt einmal anders vorstellen?

Dann sind Panoramen eine Möglichkeit, die Sie nicht außer Acht lassen sollten.

Kontakt

Paul Linden Consulting and Digital Imaging

Inhaber Paul Linden

Eichenheck 6
52076 Aachen

Tel: +49 24 08 - 46 54
Mobil: +49 177 - 62 48 88 4 

E-Mail: paul.linden@cdi-ac.de
Web: www.cdi-ac.de